Machen wir das jetzt wirklich? [DE]

You are currently viewing Machen wir das jetzt wirklich? [DE]

Wohnung komplett leer geräumt, heute an den Zwischenmieter übergeben und soweit alles gepackt – anscheinend geht es jetzt tatsächlich in 4 Tagen los. Das zu realisieren braucht zwar noch ein wenig, dafür steigt die Vorfreude jeden Tag. Und jeder weitere erreichte Meilenstein bringt uns der anstehenden Reise näher, so wie das voll gepackte Auto mit den letzten Sachen aus unserer Wohnung:

Wirklich begreifen werden wir die Reise wahrscheinlich erst richtig, wenn wir im Flieger sitzen und zunächst 11 Stunden nach Japan und dann nach 2 Stunden Aufenthalt nochmals 10 Stunden weiter nach Auckland fliegen.

Entsprechend ist das Gefühl auf der Rückfahrt zum Teil doch etwas mulmig, schließlich lassen wir auch unsere schöne Düsseldorfer-Wohnung nun für 6 Monate alleine.

Neben dem ganzen Kram, der nicht in der Wohnung bleiben kann, sind natürlich die Backpacks weitestgehend gepackt:

Das wird alles sein, was wir in den nächsten 6 Monaten benötigen – ein guter Test, mal etwas minimalistischer zu leben. Ganz so schlimm wird es natürlich nicht, denn auch in so einen Rucksack passt einiges rein:

So sitzen wir nun in den Startlöchern und genießen die letzten Tage mit der Familie und Freunden, feiern Silvester und können manchmal nicht glauben, dass wir tatsächlich bald auf eine “kleine” (immerhin 2 Kontinente) Weltreise gehen …

Schreibe einen Kommentar